So erreichen Sie uns:

Dominik M. Auer

Dominik M. Auer

Herr Rechtsanwalt Dominik M. Auer wurde 1986 in St. Ingbert geboren.

Sowohl im Studium als auch im Referendariat bildete das „Deutsche und Internationale Steuerrecht“ den Ausbildungs-Schwerpunkt.

Nach Abschluss des zweiten Staatsexamens wurde Dominik M. Auer als Rechtsanwalt zugelassen. Bereits im Referendariat sammelte Herr Auer wichtige berufliche Erfahrungen in einer erbrechtlich geprägten Saarbrücker Kanzlei, in welcher er auch die ersten Jahre seiner Berufstätigkeit verbrachte. Er steht seinen Mandanten sowohl beratend im Vorfeld als auch forensisch vor Gericht zur Seite. Er verfolgt immer das Ziel, eine gerichtliche Auseinandersetzung dort zu vermeiden, wo es möglich und angemessen ist. Den Betroffenen bleibt so häufig ein kosten- und zeitintensiver Prozess erspart.

Herr Rechtsanwalt Auer betreut neben allen gängigen Bereichen des Zivilrechts seit Beginn seiner Tätigkeit schwerpunktmäßig Mandate mit Bezug zum Steuerrecht und zum Erbrecht. Insbesondere erbrechtliche Gestaltungen mit dem Bezug zum Steuerrecht bilden einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit. In diesen Bereichen kann er bereits auf eine Vielzahl von Fällen zurückblicken.

Strafverteidigungen in ausgewählten Bereichen wie etwa dem Steuerrecht übernimmt Herr Rechtsanwalt Auer ebnefalls gerne. Aber auch hier handelt er nach der Devise, Streit möglichst frühzeitig zu vermeiden. Die Erfahrung zeigt, dass in vielen Bereichen ein dezidiertes Gespräch schneller zum Ziel führt, als die klassische Konfliktverteidigung.

Aufgrund seiner privaten Affinität zu Oldtimern vertritt Dominik M. Auer seine Mandanten gerne auch im Zusammenhang mit dem Ankauf, der Restaurierung und der Reparatur von historischen Kraftfahrzeugen aller Art.

 

Mitgliedschaften: